Unser Förderverein, im Amtsdeutsch als

„Kreis der Ehemaligen, Freunde und Förderer des Pfadfinderstammes St. Bonifatius und Barbarossa in Essen e.V.“

bezeichnet, hat sich zum Ziel gesetzt die Aktivitäten unseres Stammes durch Geld- und Sachmittel zu fördern und zu unterstützen.

Inbesondere sieht es der Förderverein als seine Aufgabe an, Kinder aus sozialschwachen Verhältnissen die Teilnahme an Lägern und Aktionen durch finanzielle Zuschüsse zu ermöglichen.

Mitglieder können ehemalige oder aktuelle Stammsmitglieder, Eltern von Stammesmitgliedern, Freunde des Stammes und Personen werden, die sich sonst auf eine besondere Weise dem Stamm und dem Pfadfindertum verpflichtet fühlen.

Na auf den Geschmack gekommen? Dann werden Sie doch Mitglied des Fördervereins und helfen Sie auch in Zeiten von rückläufigen, öffentlichen Zuschüssen die Kinder- und Jugendarbeit der DPSG St. Bonifatius & Barbarossa zu unterhalten. Den Aufnahmeantrag können Sie hier herunterladen.

Die Satzung des Fördervereins können Sie hier herunterladen.

Der Vorstand des Fördervereins besteht zur Zeit aus einem 1. Vorsitzenden, einer 2. Vorsitzenden und einem Schatzmeister.

Zur Zeit sind das:

1. Vorsitzender: Jörg Niermann

2. Vorsitzende: Anna-Lisa Biggemann

Schatzmeisterin: Lisa Bellendorf

Den Vorstand können Sie über folgende Email-Adresse erreichen:

foerderverein@dpsg-boba.de