Elternabend 2023

Erschienen am 24. Januar 2023 in Stamm

Hallo liebe BoBa-Eltern!

Am 19.01.2023 sind wir gemeinsam in das Pfadfinderjahr 2023 gestartet. Die wichtigsten Informationen sowie die Präsentation findet ihr auf dieser Seite zusammengefasst.

Elternkommunikation

Um zukünftig sämtliche Kommunikation zu bündeln, wurden Elterngruppen für jede Stufe im Messenger Signal eingerichtet. Dort werden die Leiter zukünftig alle aktuelle Infos weitergeben. Auch bei Fragen eurerseits ist dies der richtige Ort, um schnell eine Antwort zu bekommen. Um der Gruppe beizutreten, wendet euch bitte an die entsprechenden Stufenleitungen.

Elternvertretung

Auf dem Elternabend wurden zwei Elternverteterinnen gewählt, die die Interessen der Elternschaft im Stamm vertreten sollen. Genauere Informationen darüber, wer gewählt wurde und wie ihr die Elternvertretung erreichen könnt, folgen in Kürze auf der Webseite.

Lager 2023

Grundsätzlich müssen alle Lageranmeldungen zukünftig über unsere Homepage eingereicht werden. Das Anmeldeformular für die entsprechende Aktion findet ihr im Bereich Mitgliederservice. Anmeldungen die auf anderem Wege zu uns kommen (Briefkasten, WhatsApp, Signal, …) können nicht mehr berücksichtigt werden!

Pfingsten 2023

Für das bevorstehende Pfingstlager könnt ihr eure Kinder ab sofort anmelden. Auf die entsprechende Seite kommt ihr hier. Die wichtigsten Informationen zum Pfadfinderlager findet ihr unten in der Präsenation zum Elternabend. (Folie Nr. 09)

Sommerlager 2023

Auch dieses Jahr möchten wir wieder mit all unseren Pfadfinderinnen und Pfadfindern gemeinsam im Sommer zelten fahren. Die genauen Informationen dazu folgen in Kürze. Die grundlegenden Rahmenbedingungen könnt ihr ebenfalls der Präsentation entnehmen. (Folie Nr. 10)

Alles Weitere findet ihr in der Präsentation. Sollten sich Fragen ergeben, scheut euch nicht diese in den Elterngruppen zu stellen. Vielleicht kann ein anderer Elterteil die Frage beantworten und, wenn nicht, dann auf jeden Fall die Stufenleitung.

Der Vorstand.

Elternabend_Webseite