Stufensprung 2019 – Anmeldung und Infos

Erschienen am 4. September 2019 in Stamm

Felix

Hey! Ich bin Felix, leite die Wölflinge und bin Teil des Stammesvorstandes. Außerhalb der Pfadfinder arbeite ich als Bauingenieur und gehe gerne Bouldern.

Hallo Zusammen,

Etwas kurzfristig kommt jetzt die Ankündigung zum Stufensprung 2019. (So ist das wenn der Sommer so schön ist…)

Vom 27.09.2019 – 29.09.2019 findet dieses Jahr unser Stufensprung statt.

Wir fahren alle zusammen am Freitag zu der DPSG in Hagen. Dort werden wir in einem alten Kloster nächtigen und zwei spannende Tage haben.

Abfahrt:

Los geht’s am Freitag um 16:30.
Da wir mit dem ÖPNV anreisen, ist der Treffpunkt der Platz am Essener Hauptbahnhof, in der Nähe des DB Reisezentrums. Wir werden gut erkennbar auf euch warten.

Rückfahrt:

Zurückkommen werden wir am 29.09.2019 gegen 13:00 Uhr. Das Ende unserer Reise ist auch hier wieder Essen Hbf.

Was packe ich wie ein?

1. Da wir mit Bus und Bahn anreisen und auch ein paar Meter zu Fuß gehen müssen, nimmt ein gewiefter Pfadfinder einen Rucksack und verstaut dort die Dinge des persönlichen Bedarfs.
  2. Wer bequem schlafen möchte, sollte Isomatte und Schlafsack einpacken.
  3. Um kalte Füße zu vermeiden, empfehlen sich Stoppersocken oder Hausschuhe.
  4. Regenjacke und festes Schuhwerk sind für einen Freund der Natur unerlässliche Begleiter!
  5. Alles weitere wie z.B. Zahnbürste, Seife, Socken und (Lange!!-)Hosen sind selbstverständlich.

Wie immer gilt: Bei Fragen, überlegt erst selber. Meistens findet man die Antwort und falls nicht – fragt euere Leiter.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Leiterrunde

Comments are closed.