Letzte Infos Stammeslager 2019

Erschienen am 14. Juni 2019 in Uncategorized

Felix

Hey! Ich bin bin Felix und Pfadileiter. Außerdem bin ich seit 2018 Teil des Stammesvorstandes und seit 2016 Mitglied im Bundesarbeitskreis für Internationale Gerechtigkeit der DPSG. Ansonsten studier ich Bauingenieurwesen und gehe regelmäßig Bouldern.

 

Hey zusammen,

Pünktlich zum Wochenende gibt es heute die letzten Infos, bevor es am Mittwoch dann ins Brexbachtal geht.

Abfahrt und Ankunft

Treffpunkt ist wie immer unser Jugendzentrum an der Moltkestraße 160, 45138 Essen. Bitte seid um 16:00 Uhr da, der Bus fährt um 17:00 Uhr ab.

Am Sonntag kommen wir auch wieder am Jugendzentrum an. Wir fahren gegen 12 Uhr in Bendorf los. Normalerweise dauert die Fahrt ca. 2h, allerdings rechnen wir durch das hohe Rückreiseaufkommen mit einer Verspätung. Die genau Ankunftszeit werden wir dann über die bekannten Kommunikationswege verbreiten.

Bitte vergesst nicht, dass all das Material noch ausgeladen werden muss und es wäre super, wenn noch ein paar Helfer da wären um die Leiter zu unterstützen. Viele Hände, schnelles Ende!

Dokumente

Wie immer sammeln die Leiter Impfausweise, Krankenkassenkarten und Ausweise ein. Für die Stufen sind verantwortlich:

Wö’s: Ilka Nahrgang

Juffi’s: Constanze Gielen

Pfadi’s: Kilian Langer

Taschengeld

Als angemessenes Taschengeld für das Lager hat die Leiterrunde 10,00 € für die Wö’s und 15,00 € für die Juffi’s festgelegt. Wir fänden es gut, wenn die Elternschaft dies beachtet. Das Taschengeld wird bitte an die Leiter gegeben, die es dann den Kinder bei Bedarf zur Verfügung stellen. Den Rest gibt es natürlich am Ende wieder zurück 😉 Für die Pfadi’s haben wir keinen festen Betrag festgelegt, da wir der Überzeugung sind, dass ab einem bestimmten Alter die Kinder selbstständig mit Taschengeld umgehen können sollten. Daher behalten sie das Taschengeld auch und geben es nicht an die Leiter ab.

Süßigkeiten

Wie auch in der Vergangenheit bitten wir die Eltern, den Kindern keine Süßigkeiten mitzugeben. Es wird im Lager wieder einen Lagerkiosk geben, an dem sich die Kinder in angemessenen Mengen selbst versorgen können.

Packliste

Eine aktuelle Version der Packliste könnt ihr euch hier herunterladen

Packliste [PDF]

Bis Mittwoch und Gut Pfad,

Felix

Comments are closed.